„Sie haben nicht vergessen, dass wir eine neue Regierung sind?“

Talkshow mit vier Deutschen und einem „Psychopathen“
Yanis Varoufakis war bei Günther Jauch

Heute abend ist das geschehen, was ich mir in den letzten Tagen immer gewünscht habe: Dass die griechenskeptischen, schreibenden Kollegen einmal direkt auf das Objekt ihrer gelinde gesagt doch sehr scharfen Kritik treffen.

Nein, leider hatte Günter Jauch nicht Jan Fleischhauer eingeladen, der Yanis Varoufakis  seine Diagnose ins Gesicht hätte sagen können, er sei ein Psychopath.

Aber dafür war Ernst Elitz gekommen, der immer noch von seinem Weiterlesen

Von „gierigen“ und „wahnsinnigen“ Griechen – Journalismus kann sehr dunkel und eklig sein…

Ein „Zwischenruf“ von mir heute vormittag in „hr-info“.

Ich muss sagen: ich  (selber ja Journalist) fühle mich zunehmend unwohl, wenn ich die Zeitung aufschlage oder im Internet Kommentare zu Griechenland lese.

Manche haben da, finde ich, in den letzten Tagen den Pfad der journalistischen Tugend mutwillig verlassen.
Jan Fleischhauer zum Beispiel hat bei Spiegel Online geschrieben, er halte Alexis Tsipras und Finanzminister Varoufakis mittlerweile für einen Fall für den Psychiater. Alles deute darauf hin, meint Fleischhauer, „dass Tsipras und seine Leute ihren Wahn nicht mehr unter Kontrolle haben“. Weiterlesen