Okay, dieser Artikel kostet nichts, er wird von Microsoft kostenlos in meine Windows-Taskleiste unten rechts eingespielt. Aber er ist, journalistisch gesehen, eine Katastrophe. Die Recherche mag okay sein, im englischen Original ist er wahrscheinlich verständlich und korrekt geschrieben, aber: die Übersetzung ist unter aller Sau.
Es beginnt mit einer besonders dramatischen Überschrift: „Demütigung für Putin, als Elite-Soldaten sich wegen Medaillen und Millionen gegenseitig erschossen„. Ausgerechnet in dem Moment, als sich fast drei Dutzend Elite-Soldaten mit ihren Schusswaffen gegenseitig niedermetzelten, wurde auch der Staatspräsident gedemütigt?
Was war da überhaupt genau passiert? Das wird im Text erzählt: „Mindestens 35 Mitglieder der 83. Luftlandebrigade der Garde sollen sich gegenseitig erschossen haben, um Kampfwunden vorzutäuschen„.
Aha, da haben sich russische Soldaten, die, so vermute ich als einer, der den Artikel zu lesen beginnt, blöderweise gegenseitig getötet, als sie eigentlich einander nur Pseudo-Kampfwunden zufügen wollten. Weiterlesen
